Kategorien
Allgemein Turnen

Tag des Kinderturnens 2022

„Kinder Joy of Moving – Tag des Kinderturnes – Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können.
Auch wir, der TV Pfotz-Maximiliansau, beteiligen uns am Tag des Kinderturnens am 12.11.2022.

Seit 2017 feiern die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und der Deutsche Turner-Bund (DTB) am zweiten Novemberwochenende den Tag des Kinderturnens. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion und öffnen ihre Türen, um Kindern einen bewegt-bewegenden Tag zu bescheren. Wie bereits im vergangenen
Jahr ist auch 2022 die Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving als Partner des DTB dabei. Auch wir unterstützt die Aktion:
Am 12. November 2022 erwartet Familien ein erlebnisreicher Tag rund um
das Kinderturnen. Eigens für den Tag des Kinderturnens hat die DTJ das „Das kann ich schon!“ Abzeichen entwickelt. Im Rahmen des Aktionstages können die Kinder ausgewählte Übungen absolvieren und erhalten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen.
Die Übungen sind so gewählt, dass sie Kindern Vertrauen in ihren Körper
vermitteln und ihnen zeigen, was sie schon alles können.

Die wichtigesten Infos auf einen Blick:
– Wo?: Rheinhalle Maximiliansau
– Beginn ab 9:30 Uhr
– Letzer Einlass 13:00 Uhr
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig!

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es wird Kuchen, belegte Brötchen, Kaffee und kalte Getränke zum kaufen geben.

Wir laden alle Kinder und ihre Eltern herzlich ein, die Begeisterung am Turnen zu erleben. Dabei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich schon sehr auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs!

Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail an uns wenden:
tv-kinderturnen@gmx.de