Turnen Wettkampf

Mannschafts-Gaubestenkämpfen 2022

Am 1. und 2. Oktober 2022 fanden in Edenkoben die diesjährigen Mannschafts-Gaubestenkämpfe statt. Nachdem unsere Turnmädchen im Frühjahr nach zweijähriger Pause wieder erste Wettkampfluft schnuppern konnten, starteten wir gut vorbereitet mit vier Mannschaften in drei Altersklassen. Dabei besteht eine Mannschaft aus bis zu sieben Turnerinnen. Pro Gerät (Sprung, Reck/ Stufenbarren, Balken, Boden) turnen immer vier Mädchen, von denen nur die besten drei in die Wertung kommen.

Den Anfang machten unsere ältesten Mädchen (Jahrgang 2007-2009) im Jahrgangsoffenen Wettkampf. Vanessa, Lina, Emma und Matilda turnten einen guten Wettkampf mit kleinen Fehlern und erreichten am Ende den 3. Platz.
Unsere Kleisten traten mit zwei Mannschaften im Wettkampf Jahrgang 2012 und jünger an.
Klara, Milena, Maya, Anouk und Helena turnten einen starken Wettkampf und freuten sich über die silber Medaille.
Melis, Anna, Johanna und Marlena gingen als jüngere Mannschaft an den Start. Sie zeigten schöne Übungen und erturnten sich den 7. Platz.
Am Sonntag morgen ging unsere letzte Mannschaft an den Start. Im Jahrgang 2008 und jünger hatten Emma, Vanessa, Lea, Laura, Dahlia, Zoe und Kaja mit 13 Mannschaften das stärkste Teilnehmerfeld. Leider konnten nicht alle Mädchen ihre Leistungen aus dem Training abrufen, sodass es nur für Platz 8 reichte.

Unsere beiden Mannschaften auf dem Treppchen haben sich für die Landesbestenkämpfe am 5. und 6. November in Hassloch qualifiziert, bei denen sie sich mit den 12 besten Mannschaften aus dem Turngau Speyer messen können.

Die Turnabteilung ist stolz auf die Turnmädchen und ihre Leistung! Danke auch an alle Trainer und Kampfrichter, die den Tag in der Halle verbracht haben, an alle Eltern, die einen Kuchen gebacken haben und beim Auf- und Abbau der Geräre geholfen haben! Ihr sied spitze!