Kategorien
Allgemein Tennis

Pfälzer Wein beim Turnverein

Kategorien
Turnen

Sommersport am Turnerplatz

Kategorien
Volleyball

4. Max’auer Beachvolleyballturnier

Es ist wieder soweit, die Anmeldung ist offen und wir freuen uns auf euch!

Anmeldung an TVM-Beachcup@e-mail.de mit dem Betreff „4. Max’auer Beachturnier“.
Bitte auch Teamname, Vor- und Nachname, sowie Adresse und Mailadresse beider Spieler/innen in der Mail angeben!

Kategorien
Allgemein Badminton Basketball Boule Taekwondo Tennis Turnen Volleyball

Abgesagt: Vereinsfest am 06.07.2024

Kategorien
Taekwondo

DTU-Prüferlizenz für unsere Trainer

Von Freitag, dem 26.04. bis Sonntag den 28.04.2024 fand im Bundesstützpunkt Taekwondo in Nürnberg der Lehrgang zum Erwerb der Prüferlizenz statt. Unsere beiden Trainer Joachim Scheiderer, 3ter Dan und Rüdiger Mach, 6ter Dan nahmen teil und dürfen nun Prüfungen bis zum 1. Kup (der letzten Stufe vor dem Schwarzgurt) nach den Vorgaben der DTU sowohl im eigenen als auch in anderen Vereinen abnehmen.

Alle weiteren Details auf unserer Website:

Kategorien
Volleyball

Volleyball Ortsturnier im Sand

Nach den vielen positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, dieses Jahr in neuer Auflage

Kategorien
Allgemein

TV Pforz-Maximiliansau JHV

Kategorien
Taekwondo

Taekwondo – Fortbildung

Am Samstag, dem 20. April fand in Hambrücken ein DTU-Breitensportlehrgang Taekwondo statt. Unsere Taekwondo-Abteilung war zum zweiten Mal dabei und schlugen mit 20 Teilnehmern auf.

Über 430 Teilnehmer aus unterschiedlichen Bundesländern sorgten für eine volle Halle und wir es gab eine breite Auswahl an Schwerpunkten um bereits Erlerntes zu vertiefen und um neue Eindrücke zu bekommen.

Alle Details sind, wie immer auf unserer Website zu finden:

rm

Kategorien
Taekwondo

Aktion Saubere Landschaft 2024

Die „Aktion Saubere Landschaft“ fand auch dieses Jahr wieder im Landkreis Germersheim statt und der Turnverein hat kräftig unterstützt.

Die Aktion startete gestern, am 6. April in Maximiliansau, wie gewohnt, um 9:00 Uhr am Bürgerhaus.

Jede Menge privater und ehrenamtlicher Helfer sammelten den achtlos in die Landschaft geworfenen Müll ein. Auch die Abteilung Taekwondo war tatkräftig mit dabei.

rm

Kategorien
Taekwondo

Selbstverteidigungslehrgang mit Großmeister Kwak

Am Samstag, dem 03. Februar 2024 fand in Grötzingen ein SV-Seminar mit den beiden Großmeistern Kwak Senior und Junior statt.

Unsere Abteilung war mit neun Teilnehmer/n/innen dabei und hat eine Menge Input zum Thema Selbstverteidigung bekommen.

Den kompletten Beitrag gibt’s, wie immer, auf unserer Website:

https://taekwondo-maximiliansau.de/selbstverteidigungslehrgang-mit-grossmeister-kwak