Über uns

Im Herbst 1998 trafen sich fünfzehn am Pétanque Interessierte zur Gründungsversammlung der Abteilung Boule im TV Pfortz-Maximiliansau 1901 e.V.!

Erster Abteilungsleiter war Albert Neubrand und Sportwart Detlef Anton.

Zielsetzung war es, neben der Aufnahme sportlicher Aktivitäten, sprich Ligateilnahme, sowohl den Mitgliedern des Muttervereins und seiner Abteilungen, als auch den Bürgern unserer Gemeinde, eine weitere attraktive Art der Freizeitgestaltung zu offerieren!

In diesem Zusammenhang kam es dann umgehend, unter der Federführung unseres Abteilungsleiters Albert Neubrand und der aktiven Mithilfe vieler begeisterter Boulefreunde, sowie der entgegenkommenden Zurverfügungstellung zwingend benötigter Mittel durch den Hauptverein, zur Gestaltung des ‚Boulodromes‘.

Dieses präsentierte sich alsbald, nicht nur wegen der beispielgebenden Gestaltung der Lichtanlage, als Schmuckkästchen und eine Erweiterung der Spielfläche um ein zweites, ca. 30x15m großes Feld, wurde, eingeleitet durch den regen Zuspruch vieler Interessierter, bald zwingend notwendig.

Mit der Aufstellung eines Doppelcontainers, welcher den bis dahin als Unterstand genutzten Bauwagen ersetzte, wurde das Gesamtbild der Anlage in den bis heute gültigen und auf der Startseite zu sehenden Zustand versetzt.

Allen – sowohl in der Vergangenheit als auch Gegenwart – an der Gestaltung und Erstellung, sowie dem Erhalt unserer Anlage Beteiligten sei hier nochmals recht herzlich für ihren Einsatz gedankt!