Kategorien
Turnen

Tag des Kinderturnens

Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens am 13.11.2021 bei uns in der Rheinhalle

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiatibe kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in der Welt des Kinderturnen reinzuschnupern. Die Familien erwatet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können.

Seit 2017 feiert die Deutsche Turnerjungend (DTJ) und der deutsche Turnerbund (DTB) am zweiten Novemberwochenende den Tag des Kinderturnens und dieses Jahr sind auch wir dabei. Am 13.11.2021 ab 9:30 Uhr können die Kinder das „Das kann ich schon!“ – Abzeichen, das aus ausgewählten Übungen besteht, absolvieren und erhalten am Ende ein Urkunde.

Wir laden alle Kinder und Eltern herzlich dazu ein am Tag des Kinderturnens zu uns in die Halle zu kommen. Hier könnt ihr Euch für die Veranstaltung anmelden.

Folgendes gibt es zu beachten:
Einlass ab 9:30 Uhr
Beginn ab 10:00 Uhr
letzter Einlass um 13:00 Uhr
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es wird einen Waffel-, Kuchen- und Getränkeverkauf geben.

Aus organisatorischen Gründen gilt für alle Personen ab 12 Jahren die 2G Regelung (gimpft oder genesen) für die Halle. Für Kinder unter 12 Jahren gibt es keine Einschränkungen. Alle Personen, die in die Halle möchten, auch Zuschauer, müssen angemeldet sein.
Es ist keine Mitgliedschaft im Verein notwendig um am Kinderturntag teilzunehmen.