Boule

Ortsturnier Boule 2019

Ortsturnier der Bouleabteilung des Turnvereins Pfortz Maximiliansau

Am Samstag, den 14.9.2019 fand auf der Bouleanlage des Turnvereins bei sonnigem Herbstwetter wieder das traditionelle Ortsturnier der Bouleabteilung statt. 25 teilnehmende Mannschaften spielten ab 17.00 Uhr drei jeweils neu ausgeloste Runden zu 45 Minuten Spieldauer. Das schöne Wetter sorgte für eine rege Teilnahme von Spielern und Besuchern und gute Stimmung.

Den 1. Preis, eine Berlinreise in 2020, gestiftet von der Partei Bündnis 90 / die Grünen, gewann die Paarung Christin und Jutta Füchtner , den zweiten Platz belegte die Paarung Doris Schmitt und Richard Remili, und den „Bronzeplatz“ Eddy Gläser mit seinem Urenkel Lukas Zank .

Das Organisationsteam Stefan und Jutta Hamel, Gerhard Haag, Brita Wiebusch sowie Brigitte Steffan hatte von den zahlreichen örtlichen Sponsoren wieder viele schöne Preise bekommen, so dass alle Mannschaften mit diesen belohnt werden konnten. Nach der Siegerehrung feierten noch viele Turnierteilnehmer im Clubhaus Turnerstube weiter, wo der Pächter, das Ehepaar Knoch, weiter für gute Betreuung sorgte.

Allen Sponsoren, die auch auf einem Plakat erwähnt wurden, dem Organisationsteam, Gerhard für die Turnierleitung am PC, Thomas Rössler für die Installation der „Beschallungsanlage“, sowie den Schiedsrichtern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.