Allgemein Volleyball

3. Platz bei den Regionalmeisterschaften Südwest

Unsere Volleyball Senioren haben bei den Ü53 Regionalmeisterschaften Südwest 2023 in Saarbrücken einen tollen 3. Platz belegt!

Im ersten Spiel konnte man gegen die Heimmannschaft aus dem Saarland gut mithalten. Der erste Satz ging mit 26:28 für die Gegner zu Ende. Auch im zweiten Satz hielt man den Ausgang lange offen und holte einen 7 Punkte Rückstand nochmals auf. Am Ende eines tollen Spieles stand es dann 0:2 und 26:28 bzw. 23:25.

Gegen den letztjährigen Deutschen Meister aus Hessen, SG Rodheim, war im zweiten Spiel dank klarer Überlegenheit nichts zu holen. Trotzdem würde um jeden Punkt gekämpft und trotz Ausfall unseres „jüngsten“ Spielers wehrte man sich nach Kräften. Zum Lohn blieben einige schöne Abwehr und Angriffsaktionen und ein 0:2 mit 9:25 bzw. 14:25.