Kategorien
Turnen Wettkampf

Bambini- und Kids-Mehrkampf 2019

Am Samstag, den 13.April, waren wir, der TV Pfortz-Maximiliansau, wie auch die vergangenen Jahre, Ausrichter des Bambini- und Kids- Mehrkampfs. Der Mehrkampf setzt sich aus zwei Geräteturn-Disziplinen, Boden und Reck, zwei Leichtathletik-Disziplinen, 25m Lauf und Schweifball-Weitwurf, und einem Minitrampolin-Sprung zusammen.

Für die Trainer und Helfer ging es bereits um 8:00 Uhr mit dem Vorbereiten der Halle los, ehe um 9:00 Uhr das erste Einturnen begann.

Der Turnverein ging mit 36 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren an den Start.

Am Morgen zeigten 17 Turnerinnen und Turner ihr Können beim Bambini-Mehrkampf. Unsere Jüngsten Klara Rößler und Milena Schreiner, beide Jahrgang 2012, zeigten beide einen super Wettkampf und erreichten Platz 3 und 4. Milena turnte eine gute Bodenübung und bekam dafür die beste Wertung in ihrem Alter.

Felix Loch, ebenfalls Jahrgang 2012, wurde 2. bei seinem ersten Wettkampf.

Auch unsere beiden anderen Jungs Ferdinand Knappe und Samuel Biet starteten zu ihrem ersten Wettkampf. Ferdinand wurde 4.

Am Mittag turnten 19 unserer Mädchen.

Vanessa Liebel war an diesem Tag in der Altersklasse 9 Jahre und jünger am Boden, Reck, Minitrampolin und Lauf die Beste und konnte sich somit Platz 1 sichern. Gefolgt von Emma Becht, Laura Becker und Lea Bruder, die die Plätze 2, 4 und 5 erreichten.

In der Altersklasse 10/11 wurde Emma Loch Erste. Sie konnte die beiden Geräteturnen-Disziplinen für sich entscheiden. Auch Anouk Eger zeigte einen sauberen Wettkampf und wurde 4. Matilda Rößler zeigte schöne Turnübungen, bekam aber leider den Ball nicht weit genug geworfen und wurde dadurch 8.

Vanessa Lippoth, Lena Bilic, Jana Schmitz und Selina Zölle belegten die Plätze 2, 3(doppelt) und 6 in ihrer Altersklasse 12/13. Die anderen Mädchen erreichten Plätze im Mittelfeld.

Für die Turnabteilung des TV Pfortz-Maximiliansau war es ein rundum gelungener Tag.

Wir sind stolz auf unsere Jungs und Mädchen und gratulieren zu den Erfolgen.

Ein riesengroßes Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer in der Küche, die Trainerinnen und Trainer, den Kampfrichtern und Wettkampfhelfern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.